Donnerstag, 11. August 2011

Teure Gesundheit

Wer kennt das nicht ein kleines Wehwehschen hier, eine Erkältung da und die Medikamentenpreise steigen...

Neben dem, dass ich Japanisches Minzöl bei Erkältungen empfehle, versuche es bei einfachen Krankheiten, wie Husten, Erkältung, Schnupfen usw. erstmal mit Oma's Hausrezepten. Klingt zwar altbacken und hilft nicht immer, aber Erfahrung zahlt sich manchmal aus. Man muss nicht immer gleich zum Arzt rennen und 10€ Praxisgebühr zahlen.

Muss man dann doch zum Arzt und Medikamente kaufen, sollte man auch oder vor allem bei Medikamenten die Preise gut vergleichen. Im Internet gibts gute Medikamentenvergleichsportale. Oftmals bekommen sie hier Medikamente günstiger als in der hiesigen Apotheke mit gleichem Qualitätsstandard.


Auch eine Private Krankenkasse kann sich lohnen, wenn du ab 49.500€ im Jahr verdienst. Aber beachte vor einem Wechsel vor allem aus der gesetzlichen KV, dass Kinder in der PKV nicht mitversichert sind. Außerdem warne ich vor Billiganbietern, lesen sie hier mehr. Auch muss man sich die jährlichen Beitragsanpassungen genau anschauen.

Mit der richtigen PKV können sie aber tatsächlich bares Geld sparen. Durch Gesundheitsbonus und Verhaltensbonus zahlt ihnen die PKV sogar noch Geld zurück und das teilweise nicht zu knapp. Holen Sie sich am besten einen kostenlosen PKV Vergleich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen