Donnerstag, 11. August 2011

Verwalte deine Einnahmen und Ausgaben

Das klingt zwar alles sehr nach Buchhalter und Zahlenmensch. Aber es zeigt sich einfach wer öfters seine Einnahmen und Ausgaben im Blick hat und sich damit beschäftigt, kann unnötige Ausgaben vermeiden.http://www.blogger.com/img/blank.gif





Du solltest deine Einnahmen und Ausgaben in einer Tabellenkalkulation wie Excel verfolgen. Damit das auch Cent genau klappt, hier noch ein Tipp.

Viel besser ist natrülich, dass es heute gute und günstige bis kostenlose Software-Programme dafür gibt.
Du kannst dort Ausgaben planen und Sparziele einstellen, Kontoumsätze einfach von deinem Konto abrufen lassen und das System zeigt Dir Ihre Sparpotentiale und macht Vorschläge.

Oftmals wird Dir das ganze in Diagramme und Tabellen angezeigt, was es natürlich einfacher macht. So behölst du immer die Kontrolle und den Überblick.

In kürze folgen Vorschläge für gute Software... ich teste gerade noch verschiedene Programme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen